Verein Sonnenstrahl erhält Unterstützung der Werte-Stiftung-Münsterland

Münster, 21.08.2019

Die Werte-Stiftung-Münsterland der Vereinigten Volksbank Münster überreichte dem Verein Sonnenstrahl einen Scheck in Höhe von 3.450 Euro für das Projekt „Waldabenteuer“.

Drensteinfurt – Das „Waldabenteuer“ wird im Rahmen des Ferienprogramms vom Verein Sonnenstrahl e.V., in der sechsten Sommerferienwoche, vom 19. bis 23. August veranstaltet. Während der 5 ereignisreichen Tagen im Wald lernen die rund 70 Kinder mit viel Spaß, kreativ zu werden und neue Ideen zu entwickeln. Die Kinder im Alter von 6-13 Jahren können den Schwerter Wald entdecken, bei kleinen Wettbewerben antreten, klettern und Kleinigkeiten mit Naturmaterialien direkt aus dem Wald basteln. Am Ende der Ferienwoche wird jedem Kind der Waldwächterausweis verliehen.

„Das ist für die Kinder immer ein stolzer Moment, wenn sie ihren Eltern den Ausweis zeigen und von ihren Erfahrungen berichten. Ohne die Unterstützung eines unserer Hauptsponsors, der Werte-Stiftung-Münsterland und den weiteren Sponsoren, wäre das alles nicht möglich. Wir sind sehr froh über die Förderung“ berichtet Heike Kettner, die erste Vorsitzende des Vereins Sonnenstrahl.

Die Werte-Stiftung-Münsterland verleiht regelmäßig Spenden an gemeinnützige Organisationen und hilft so bei der Realisierung vieler Projekte, die ohne eine Unterstützung oft nicht stattfinden könnten.

„Das Projekt ist für die Kinder sehr persönlichkeitsbildend, sie lernen vieles in dieser Zeit und arbeiten alle zusammen. Wir sind sehr froh, dass wir das Projekt unterstützen und die Kinder so in ihrer Entwicklung fördern“ erklärt Bernd Schulze Kappelhoff, Vorstandsmitglied der Werte-Stiftung-Münsterland bei der Übergabe.

Bildunterschrift: v. l. Holger Schneider, Johanna Blesse, Noel Spiekermann, alle Verein Sonnenstrahl e.V., Heike Kettner erste Vorsitzende des Vereins Sonnenstrahl, Daniel Benninghoff, Verein Sonnenstrahl e.V., Bernd Schulze Kappelhoff und Martin Hammer beide Vorstände der Werte-Stiftung-Münsterland, Mechthild Ruthmann Kuratorium der Werte-Stiftung-Münsterland, Andreas Herb-Forsthövel Vorstand der Werte-Stiftung-Münsterland, Nelli Maier Verein Sonnenstrahl e.V.